Die Vereinssportseiten für Freiburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (SC Freiburg)
 
„Den Auftakt genießen“: SC-Frauen starten mit DFB-Hallenpokal in das Fußballjahr 2012

Die Fußballerinnen des SC Freiburg bestreiten am Samstag, 21. Januar, ihren ersten Wettbewerb des Jahres 2012. Die Mannschaft von Trainer Milorad Pilipovic nimmt dann am DFB-Hallenpokal der Frauen in Magdeburg teil. Die Devise der SC-Frauen für die 18. Auflage des Turniers, an dem alle zwölf Bundesligisten teilnehmen, ist klar: „Wir werden alles für ein ordentliches Abschneiden geben. Jeder, der Fußball spielt, will gewinnen. Wir fahren nach Magdeburg, um das Turnier, aber auch das schöne Rahmenprogramm und den Auftakt ins neue Fußballjahr zu genießen“, sagt SC-Trainer Milorad Pilipovic, der sich mit seiner Mannschaft seit dem vergangenen Montag wieder im Training befindet. „Die Mädels sind mit großem Eifer dabei und haben nach der Winterpause wieder richtig Lust auf Fußball. Die Leistungstests am vergangenen Wochenende haben gezeigt, dass alle Spielerinnen eine für diesen Zeitpunkt der Vorbereitung sehr gute Fitness haben“, sagt der Fußball-Lehrer über den Status quo der Vorbereitung auf die am Sonntag, 26. Februar, mit einem Spiel beim FC Bayern München beginnende Rückrunde.

Für den zwölfköpfigen Kader, der nach Magdeburg fährt, hat Pilipovic die zwei Torhüterinnen Marisa Brunner und Laura Benkarth sowie die Feldspielerinnen Isabelle Meyer, Juliane Maier, Sara Däbritz, Lydia Miraoui, Melanie Leupolz, Selina Nowak, Hasret Kayikci, Essi Sainio, Chioma Igwe und Julia Zirnstein nominiert.

Der Sport-Club trifft in der Vorrundengruppe C auf den FCR 2001 Duisburg, den FC Bayern München und die SG Essen-Schönebeck. Für das Viertelfinale qualifizieren sich die Gruppensieger, die Gruppenzweiten und die zwei besten Gruppendritten der drei Vorrundengruppen.

DFB-Hallenpokal im TV: Der MDR zeigt eine Zusammenfassung

Der MDR zeigt im Rahmen seiner Sendung „Sport im Osten“, die am Samstag, 21. Januar von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr ausgestrahlt wird, eine Zusammenfassung des Turniers. Geplant ist zurzeit eine 30-minütige Aufzeichnung des Turniers mit Zusammenfassungen der Spiele und Interviews.

Informationen zum DFB-Hallenpokal der Frauen

Die erste Auflage des DFB-Hallenpokals der Frauen fand 1994 in Koblenz statt. Von 2000 bis 2008 wurde das Turnier in der Bonner Hardtberghalle ausgetragen, die bei einer Kapazität von 2.500 Zuschauern regelmäßig ausverkauft war. 2009 wurde das Turnier dann erstmals vor 3200 Zuschauern in der Magdeburger Bördelandhalle ausgetragen. Somit findet das Turnier 2012 vierten Mal in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts statt.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8950 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 19.01.2012, 15:39 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.04. (SC Freiburg)
SC-Frauen schlagen Hoffenheim 4:1
- 08.03. (SC Freiburg)
„Ein absolutes Highlight“: SC-Frauen empfangen Turbine Potsdam
- 22.01. (SC Freiburg)
Fußballerinnen des SC Freiburg scheiden beim DFB-Hallenpokal in der Vorrunde aus
- 16.01. (SC Freiburg)
Der SC Freiburg verpflichtet die deutsche U17-Nationalspielerin Sara Däbritz
- 28.11. (SC Freiburg)
Überzeugend von Anfang bis Ende: SC-Frauen gewinnen mit 2:0 bei der SG Essen-Schönebeck
- 31.10. (SC Freiburg)
Aus im DFB-Pokal: SC-Frauen scheiden nach 0:2 beim Hamburger SV im Achtelfinale aus
- 07.04. (SC Freiburg)
Pavel Krams verlängert beim SC Freiburg
- 06.04. (SC Freiburg)
Baumaßnahmen im Bereich der Schwarzwaldstraße wirken sich auf die kommenden drei Heimspiele aus
  Gewinnspiel
Wo liegt die berüchtigte und bei den alpinen Abfahrern so gefürchtete Streif, auf der das Hahnenkammrennen ausgetragen wird?
In Wengen
In Garmisch Partenkirchen
In Kitzbühel
In Alta Badid
  Das Aktuelle Zitat
Thorsten Legat
(bei Verdacht auf Beinbruch:) Zum Glück habe ich nur eine Struktur.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018