Die Vereinssportseiten für Freiburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tischtennis: (DJK Offenburg)
 
Siegesserie der DJK Damen II geht weiter

Unerwartet klar gewann die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg am vergangenen Samstag in der Tischtennis Badenliga auswärts gegen den Tabellenführer TTG Furtwangen / Schönenbach mit 8:3. Auch in diesem Spiel traten die Offenburgerinnen wieder mit Spitzenspielerin Jana Schneider an, mit der das Team wohl zu den stärksten Mannschaften dieser Badenliga zählt, auch wenn vor der Runde als Ziel der Klassenerhalt ausgegeben wurde. Janine Ebner an Nummer zwei und Schneider haben zusammen erst eine Niederlage hinnehmen müssen und sicherten insgesamt schon zwanzig Einzelpunkte. So war es auch am Samstag gegen die Schwarzwälderinnen der Tischtennisgemeinschaft. Weder die Szulerski Schwestern im vorderen Paarkreuz noch Christiane Hör in ihrem Spiel gegen Jana Schneider hatten eine wirkliche Chance gegen die Topscorerinnen der DJK II. Auch die Doppel spielen sich auf Seiten der Ortenauerinnen nun langsam ein. Auch dieses Mal konnten neben Spitzendoppel Schneider J. / Ebner auch die junge Kombination Pia Schneider / Alisa Schwarz punkten und gleich zu Beginn der Begegnung eine gute Ausgangssituation schaffen. Mit diesem Sieg setzt sich die Offenburger Zweitligareserve an die Tabellenspitze und hat in ihrem Restprogramm nur noch Teams der unteren Tabellenhälfte. Im Lager der DJK darf man nun sogar mit einem Auge die Herbstmeisterschaft anvisieren, da nur noch die DJK Rüppurr ohne Verlustpunkte dasteht, gegen die man ja im ersten Spiel mit 6:8 ohne Jana Schneider verloren hatte. Rüppurr hat noch einige schwere Spiele vor sich und dürfte wohl auch noch den ein oder anderen Punkt lassen. Die nächste Partie steht für die DJK Damen II am kommenden Wochenende zuhause gegen den TTC Ketsch an.
Die Ergebnisse (DJK letztgenannt): Hör/Kieninger – Schneider J./Ebner 11:9, 4:11, 2:11, 9:11; Szulerski/Szulerski – Schneider P./Schwarz 9:11, 9:11, 11:5, 9:11; Szulerski K. – Ebner 11:6, 8:11, 7:11, 3:11; Szulerski H. – Schneider J. 7:11, 5:11, 11:9, 11:13; Hör – Schwarz 11:9, 11:5, 11:6; Kieninger – Schneider P. 11:1, 11:8, 11:9; Szulerski K. – Schneider J. 9:11, 11:13, 9:11; Szulerski H. – Ebner 10:12, 10:12, 12:10, 10:12; Hör – Schneider P. 11:2, 6:11, 11:9, 10:12, 13:11; Kieninger – Schwarz 10:12, 7:11, 8:11; Hör – Schneider J. 6:11, 11:8, 5:11, 9:11; Endstand: 3:8.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 17747 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 27.10.2008, 10:40 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 06.04. (DJK Offenburg)
DJK I vor Spitzenspiel gegen Steinheim
- 03.04. (DJK Offenburg)
DJK I erfüllt Favoritenrolle – fünfter Sieg in Folge
- 31.03. (DJK Offenburg)
DJK I gegen Tabellenschlusslicht Rastatt
- 27.03. (DJK Offenburg)
Kein Paukenschlag für DJK Damen II - auch Konkurrenz patzt
- 24.03. (DJK Offenburg)
DJK Damen II vor schwerem Heimspieldoppelstart
- 20.03. (DJK Offenburg)
DJK Damen II machen weiter Boden gut
- 20.03. (DJK Offenburg)
DJK I mit zwei Siegen nun auf Vizemeisterschaftskurs
- 16.09. (DJK Offenburg)
DJK I mit Optimismus für Saisonstart in Donzdorf
  Gewinnspiel
Wie lautet die Höchstnote beim Eiskunstlauf?
5,0
6,0
7,0
10,0
  Das Aktuelle Zitat
Beate Rehhagel
Trainer. (So redet sie ihren Mann Otto an.)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018