|
|
 |
| Basketball:
(USC Freiburg Basketball e.V.) |
 |
Unspektakulär zum Sieg
Der USC Freiburg gewann Am Samstagabend nach einer eher mäßigen Vorstellung mit 87:81(41:38) gegen den Abstiegskandidaten aus Ehingen. Es war wieder einmal so, dass die Mannschaft von Coach Keith Gray nur 15 Minuten wirklich überzeugen konnte, die allerdings auch gegen die Schwaben reichen sollte. In den restlichen 25 Minuten agierten die Breisgauer zu ideenlos und zu passiv. Beim Heimsieg erreichten nur Curtis (22 Punkte und 7 Assists), Carl (15 Punkte) und Dima (10 Punkte und 8 Rebounds) ihre Normalform, während die Ehinger in Anthony Grundy (30 Punkte, 5 Assits und 5 Steals) ihren überragenden Mann hatten.
Im 1.Viertel hatte der USC gegen die gegnerische Zone gewaltige Probleme. Anstatt mit vielen Pässen diese auszuspielen, wurden zu oft Einzelaktionen gesucht, die nur selten zum Korberfolg führten. Außerdem wurde nicht gut genug verteidigt, so dass die "Steeples" immer wieder durch offene Würfe punkten konnten. Die Folge war, dass die Freiburger das 1.Viertel mit 22:18 verloren. Erst zur Hälfte des 2.Viertels konnte sich der USC steigern. Eine verbesserte Defense und eine bessere Wurfauswahl sorgten dafür, dass die Breisgauer zur Halbzeit mit 3 Punkten führten. Im 3.Viertel spielte der USC endlich so, wie man es sich gewünscht hatte: Agressive Verteidigung und schnelles Angriffspiel hatten zur Folge, dass die Freiburger nach diesem Viertel souverän mit 67:55 führten. Doch wieder einmal machte es sich die Mannschaft im letzten Viertel selber schwer.Durch einen 13:4-Lauf des Gegner war das Spiel wieder ausgeglichen, ehe für die Ehinger Lars Menck, Vincent Polakovic und Jermain Raffington auf Grund ihrer 5. Fouls das Spiel vorüber war. Lars Mencks tritt gegen die Bande, nach längerem Meckern die übrezeugende Bewerbung für ein technisches Foul, brachte dann die Vorentscheidung: Curtis McFall traf alle vier Freiwürfe und brachte den USC so mit acht Punkten in Führung. Die Schwaben konnten sich am Ende nicht mehr genug steigern, um den USC ernsthaft in Gefahr zu bringen. So stand nach dem Schlusspfiff also ein kaum überzeugender aber auch kein unverdienter 87:81-Erfolg zu Buche.
Fazit: Der USC muss sich noch gehörig steigern, wenn am Ende der Saison tatsächlich ein 5.Platz herausspingen soll. Mit der Leistung gegen Ehingen wird dieser kaum zu erreichen sein. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit den Auswärtsspielen, die am kommenden Wochenende in Breitengüßbach auch eine Rolle spielen könnte
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1765 mal abgerufen!
|
|
 |
|
Original-Pressemitteilung
|
Artikel
vom 21.03.2004, 16:16 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5492
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
491029
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Cosmos New York-Vorstandsmitglied Sag dem Kraut, er soll seinen Arsch nach vorne bewegen. Wir zahlen keine Millionen für so einen Burschen, damit er nur in der Abwehr rumhängt. (über Franz Beckenbauer)
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|