Die Vereinssportseiten für Freiburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (SC Freiburg)
 
„Ein absolutes Highlight“: SC-Frauen empfangen Turbine Potsdam

Die Fußballerinnen des SC Freiburg empfangen am kommenden Sonntag, den 11. März, den 1. FFC Turbine Potsdam. Die Partie des 14. Spieltages der Frauen-Bundesliga wird um 11 Uhr im Möslestadion angepfiffen. Vor dem Spiel stehen die SC-Frauen mit 18 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, während die Gäste aus Brandenburg mit 32 Punkten die Tabelle anführen.

SC-Trainer Milorad Pilipovic muss im Spiel gegen den amtierenden deutschen Meister und aktuellen Bundesliga-Tabellenführer definitiv auf Stürmerin Hasret Kayikci (Knieprobleme) verzichten. Mona Lohmann ist angeschlagen und konnte diese Woche noch nicht trainieren, was einen Einsatz am Sonntag aber (noch) nicht ausschließt. Belastbare Informationen darüber, wie es um die Fitness der Nationalspielerinnen Marisa Brunner, Isabelle Meyer, Caroline Abbé (alle Schweiz), Marina Makanza (Frankreich) und Essi Sainio (Finnland) bestellt ist, wird Pilipovic erst heute Abend im Training bekommen. Das Quintett war mit ihren jeweiligen Nationalteams auf Länderspielreise und kehrt heute nach Freiburg zurück, um mit dem Rest der Mannschaft in den zwei verbleibenden Trainingseinheiten „gemeinsam an den taktischen Feinheiten für unser Duell mit einem absoluten Spitzenteam“ (Pilipovic) zu arbeiten.

Pilipovic erwartet am Sonntag einen Gegner, der „bestimmt mit Wut im Bauch nach Freiburg kommt“, spielt er auf die zwei überraschenden Unentschieden der Mannschaft von Trainer Bernd Schröder beim Hamburger SV (1:1) und gegen Bayer 04 Leverkusen (1:1) in den beiden vergangenen Spielen an. Der Fußball-Lehrer ist gespannt, wie der Liga-Primus mit den zwei enttäuschenden Ergebnissen umgeht, da er weiß, dass „die Mannschaft darauf brennen wird, diese Ergebnisse schnell zu korrigieren“.

Von seiner Mannschaft erwartet Pilipovic, dass „sie das Spiel so angeht, wie es sich gehört – wie ein absolutes Highlight. Wir haben bewiesen, was wir leisten können, wenn wir uns in jeden Zweikampf stürzen, immer nah dran sind, den Gegner ständig nerven und beschäftigen. Der 1:0-Coup gegen den 1. FFC Frankfurt Anfang November war nur möglich, weil alle von der ersten bis zur letzten Minute wach und aggressiv waren. Wir wissen, dass auf uns nicht nur die physisch stärkste Mannschaft der Bundesliga wartet, sondern auch ein Team, das auf allen Positionen klasse besetzt ist. Ich bin gespannt, wie meine Mannschaft dieser schwierigen Aufgabe begegnen wird.“


Bundesliga-Bilanz der SC-Frauen gegen den 1. FFC Turbine Potsdam:
In 21 Bundesliga-Spielen gegen den 1. FFC Turbine Potsdam setzte es für die SC-Frauen 19 Niederlagen und ein Remis. Den einzigen Sieg gegen die Brandenburgerinnen gab es in der Saison 2001/02, als der Sport-Club mit 1:0 in Potsdam gewann. Das Torverhältnis aus Freiburger Sicht lautet: 9:80.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10267 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 08.03.2012, 14:27 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1401741 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.04. (SC Freiburg)
SC-Frauen schlagen Hoffenheim 4:1
- 22.01. (SC Freiburg)
Fußballerinnen des SC Freiburg scheiden beim DFB-Hallenpokal in der Vorrunde aus
- 19.01. (SC Freiburg)
„Den Auftakt genießen“: SC-Frauen starten mit DFB-Hallenpokal in das Fußballjahr 2012
- 16.01. (SC Freiburg)
Der SC Freiburg verpflichtet die deutsche U17-Nationalspielerin Sara Däbritz
- 28.11. (SC Freiburg)
Überzeugend von Anfang bis Ende: SC-Frauen gewinnen mit 2:0 bei der SG Essen-Schönebeck
- 31.10. (SC Freiburg)
Aus im DFB-Pokal: SC-Frauen scheiden nach 0:2 beim Hamburger SV im Achtelfinale aus
- 07.04. (SC Freiburg)
Pavel Krams verlängert beim SC Freiburg
- 06.04. (SC Freiburg)
Baumaßnahmen im Bereich der Schwarzwaldstraße wirken sich auf die kommenden drei Heimspiele aus
  Gewinnspiel
Was bedeutet der Begriff Birdie beim Golfen?
Der Spieler hat zwei Schläge weniger als vorgegeben benötigt
Der Spieler bricht den Schlag ab, weil ihn ein Vogel stört
Der Spieler hat einen Schlag weniger als vorgegeben benötigt
Der Spieler hat einen Schlag mehr als vorgegeben benötigt
  Das Aktuelle Zitat
Heribert Faßbender
Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018