Die Vereinssportseiten für Freiburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH)
 
VfB-Quintett für Nationalmannschaft nominiert

Fünf Häfler für die deutsche Nationalmannschaft: Marcus Böhme, Georg Grozer, Markus Steuerwald, Lukas Bauer und Christian Fromm vom VfB Friedrichshafen wurden von Bundestrainer Raul Lozano in das vorläufige Aufgebot für die Weltliga 2010 berufen. Für Youngster Fromm ist es die erste Nominierung
Marcus Böhme, Georg Grozer, Markus Steuerwald, Lukas Bauer und Christian Fromm wurden in den Kader der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft für die Weltliga 2010 berufen. Das Quintett vom VfB Friedrichshafen zählt zu den 22 Akteuren, die von Bundestrainer Raul Lozano am Dienstag (23. März) benannt wurden. Bis zum 30. April muss das Aufgebot auf 19 Spieler reduziert werden.
Während Böhme, Grozer, Steuerwald und Bauer bereits Erfahrungen im Nationalteam sammeln durften, ist es für Fromm die erste Nominierung. Mit 19 Jahren ist der Außen-Annahme-Spieler der jüngste Spieler im vorläufigen Aufgebot. „Das ist eine große Auszeichnung für mich und der Lohn für die harte Arbeit hier in Friedrichshafen“, sagte er. „Ich gespannt auf den Trainer und die Mannschaft. Das Größte wäre, wenn ich auch einmal spielen dürfte.“
Mit fünf Akteuren stellt Friedrichshafen nach Generali Haching die größte Abordnung für das Team des Deutschen Volleyballverbandes (DVV). Die Bayern kommen auf sechs Nationalspieler. Bei der Nominierung berücksichtige Lozano „natürlich das vergangene Jahr, aber selbstverständlich auch die aktuelle Bundesligasaison“. Beim DVV-Pokalfinale in Halle/Westfalen war er vor Ort, ebenso bei einigen Bundesligaspielen.
Die DVV-Männer sind nach sechsjähriger Abwesenheit wieder auf der Weltliga-Bühne zurück und empfangen zum Auftakt am 5. und 6. Juni Europameister Polen in der Porsche Arena Stuttgart. In der Arena Trier treffen die Deutschen am 25. und 26. Juni auf Kuba, in der Max-Schmeling-Halle Berlin am 30. Juni und 1. Juli auf Argentinien.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 803 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 24.03.2010, 13:00 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5492 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 460984 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 25.01. (VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH)
„Wir steigern uns von Spiel zu Spiel“
- 25.01. (VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH)
Heimspiel gegen Tours am Mittwochabend
- 24.01. (VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH)
Derby mit Unterhaltungswert
- 22.01. (VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH)
Aufschlagfestival bringt Sieg Nummer elf
- 22.01. (VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH)
Friedrichshafen erteilt Düren Lehrstunde
- 19.01. (VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH)
Die Überraschung ist gelungen
- 18.01. (VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH)
Friedrichshafen zwingt Kazan in die Knie
- 17.01. (VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH)
Das Duell der Meister lockt
  Gewinnspiel
Wie oft gewann Bernhard Langer das bedeutendste Golfturnier der Welt, das US-Masters in Augusta?
2 mal
3 mal
1 mal
Noch nie
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009