Die Vereinssportseiten für Freiburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (USC Freiburg Basketball e.V.)
 
USC Freibrug will fünften Sieg

Nach erfolgreichen Spielen gegen Ansbach, Tübingen, Kaiserslautern und Ehingen wollen die Basketballer des USC Freibrug auch am kommenden Sonntag ihre Serie fortsetzen. Mit dem TSV Tröster Breitengüßbach kommt dabei ein Gegner in die Sepp-Glaser- Halle, der sich seinen Saisonverlauf ganz anders vorgestellt hatte. Verstärkt durch die beiden Routiniers und ehemaligen Bundesligaspieler Burkhard Steinbach und Kai Nürnberger glaubte man, um die Plätze 1-4 mitspielen zu können. Dass Basketball nicht planbar ist, erfuhren die Güßbacher aber schon in den ersten Spielen schmerzlich. Statt um den Aufstieg mitzuspielen, steckt der kommende Gegner der Freiburger als Letzter der 2.Liga Süd mitten im Abstiegskampf.

Steinbach ist hierbei nicht erhoffte Verstärkung und Nürnberger konnte erst die Hälfte aller Spiele mitspielen. Sicherlich eine ungewohnte Situation für Breitengüßbach, das in den letzten Jahren im oberen Mittelfeld bzw. an der Spitze der zweiten Liga zu finden war. Eine Folge der Platzierung konnte man schon in den letzten Spielen sehen: Nach der Entlassung von Trainer Pablo Hartmann fungiert auch am kommenden Sonntag der bisherige Co-Trainer Heiko Hümmer als Interimscoach. Aufpassen muss der USC am Wochenende aber dennoch: Kapitän und Forward Hendrik Gese (30) und Power Forward Ivan Pavic (22) sind sicherlich zwei Spieler, die die Erwartungen erfüllt haben. Gese spielt schon seit Jahren auf konstant hohem Niveau, während Pavic letzte Saison Erstligaluft in Bamberg schnupperte. Beide gehören in der 2.Liga zu den besten Spieler auf ihrer Position.

Der USC, bei dem der inzwischen genesene Carl Mbassa wieder mitspielen wird, erwartet also einen angeschlagenen Verein, den es nicht zu unterschätzen gilt, sind doch angeschlagene Mannschaften oft die gefährlichsten Gegner. Doch nach den Erfolgserlebnissen der letzten Spiele wird die Sepp-Glaser-Halle einen selbstbewussten Gastgeber wie schon lange nicht mehr erleben, der seine weiße Weste in eigener Halle auch im 5. Heimspiel der Saison verteidigen will.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2570 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 05.12.2003, 11:45 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 29.04. (USC Freiburg Basketball e.V.)
Christian Gloeckner verlässt den USC Freiburg
- 26.04. (USC Freiburg Basketball e.V.)
Höhepunkt mit Anlauf
- 19.04. (USC Freiburg Basketball e.V.)
Großer Kampfgeist rettet die Feier
- 16.04. (USC Freiburg Basketball e.V.)
Entzaubert der USC die Crailsheimer Merlins?
- 05.04. (USC Freiburg Basketball e.V.)
Weiterer USC-Sieg auf der Zielgeraden der Saison
- 21.03. (USC Freiburg Basketball e.V.)
Unspektakulär zum Sieg
- 14.03. (USC Freiburg Basketball e.V.)
Gewonnen, aber ...
- 12.03. (USC Freiburg Basketball e.V.)
Wiedergutmachung Pflicht für den USC Freiburg
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen, zurück?
2,5
3,4
3,8
4,2
  Das Aktuelle Zitat
Marco Reich
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018